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Forscher entdecken, dass ein Medikament für das Immunsystem den Alkoholkonsum deutlich reduzieren kann

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Otezla® ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen. Es hemmt ein Enzym namens Phosphodiesterase 4 (PDE4), das an Entzündungen beteiligt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Arzneimittel nicht für die Behandlung von Alkoholkonsumstörungen zugelassen ist und weitere Untersuchungen erforderlich sind, um seine Wirksamkeit und Sicherheit in dieser Population zu bestimmen. Es ist auch wichtig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie Medikamente zur Behandlung von Alkoholkonsumstörungen einnehmen.

Forscher von Scripps Research entdeckten, dass Apremilast (Otezla®) den Alkoholkonsum bei Personen mit schwerer Alkoholkonsumstörung um über 50 % reduzieren kann.

Eine vom Scripps Research Institute durchgeführte klinische Studie hat ergeben, dass Apremilast, ein von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von Psoriasis, den Alkoholkonsum bei Personen mit schwerer Alkoholkonsumstörung (AUD) signifikant um über 50 % reduziert. Darüber hinaus fanden Forscher der Oregon Health and Science University (OHSU) und anderer Institutionen heraus, dass Apremilast bei Mäusen die Aktivität in einer Region des Gehirns erhöht, von der bekannt ist, dass sie eine Rolle bei AUD spielt.

Die Studie wurde kürzlich in der veröffentlicht Zeitschrift für klinische Untersuchung.

„Wir sind unglaublich begeistert, ein Medikament gefunden zu haben, das eine so große Wirkung auf den Alkoholkonsum hat und gleichzeitig so gut verträglich und sicher ist“, sagt Co-Senior-Autorin Barbara Mason, Ph.D., the Pearson Family Chair und Direktor des Pearson Center for Alcohol and Addiction Research bei Scripps Research.

Etwa 29,5 Millionen Amerikaner erfüllen die Kriterien für AUD, die die als Alkoholmissbrauch, Alkoholabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit bekannten Bedingungen umfassen. Weniger als 10 % der Menschen mit dieser Störung werden behandelt, und einer noch geringeren Anzahl werden Medikamente zur Behandlung von AUD verschrieben.

Mason ist Direktor der Translational Opportunities Group der Integrative Neuroscience Initiative on Alcoholism-NeuroImmune (INIA-NeuroImmune), einem multidisziplinären, kooperativen Konsortium, das vom National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA) finanziert wird, um die zugrunde liegende Biologie des Alkoholkonsums zu untersuchen Störung. In ihrer Rolle bei INIA-NeuroImmune überprüft Mason die von Grundlagenwissenschaftlern des Konsortiums durchgeführte Forschung und identifiziert dann die vielversprechendsten Arzneimittelkandidaten für klinische Studien.

Mitarbeiter von INIA-NeuroImmune identifizierten Apremilast – verkauft unter dem Markennamen Otezla® – als Medikament mit dem Potenzial zur Behandlung von AUD. Es war bekannt, dass das Medikament ein als PDE4 bekanntes Molekül blockiert, das eine wichtige Rolle sowohl bei der Funktion des Immunsystems als auch der Gehirnzellen spielt. Während seine Verwendung bei der Behandlung von Psoriasis auf seine Immunfunktion zurückzuführen ist, hatten grundlegende wissenschaftliche Studien an Mäusen nahegelegt, dass die Blockierung von PDE4 im Gehirn den Alkoholkonsum reduzieren könnte.

Mason startete eine Phase-2-Studie, die vollständig am Pearson Center for Alcoholism and Addiction Research bei Scripps Research durchgeführt wurde, um Apremilast beim Menschen zu untersuchen. Unter den verfügbaren PDE4-Inhibitor-Medikamenten entschied sich Mason für Apremilast, weil es weniger gastrointestinale Nebenwirkungen hatte, die mit früheren PDE4-Inhibitoren wie Rolipram oder Ibudilast verbunden waren. An der Studie nahmen 51 bezahlte erwachsene Freiwillige mit schwerer AUD teil, von denen keiner aktiv versuchte, weniger Alkohol zu konsumieren. 14 Tage lang nahm jede Person täglich eine Tablette Apremilast oder ein Placebo ein.

Im Durchschnitt konsumierten die Teilnehmer zu Beginn der Studie etwa fünf alkoholische Getränke pro Tag. Menschen, die das Placebo erhielten, tranken immer noch fast fünf Drinks pro Tag, während diejenigen, die Apremilast einnahmen, ihren Alkoholkonsum auf nur etwa zwei Drinks pro Tag reduzierten. Darüber hinaus verringerte Apremilast den Prozentsatz der Tage, an denen die Teilnehmer als „starke Trinker“ eingestuft wurden. Menschen, die Apremilast einnahmen, berichteten anekdotisch, dass sie wenig Impuls zum Trinken verspürten und ihnen das Verlangen nach Alkohol fehlte, das sie normalerweise hatten. Darüber hinaus wurde das Medikament gut vertragen, und kein Teilnehmer brach die Behandlung aufgrund von gastrointestinalen Nebenwirkungen ab.

„In dieser Studie haben wir gesehen, dass Apremilast bei Mäusen wirkt. Es funktionierte in verschiedenen Labors, und es funktionierte bei Menschen. Dies ist unglaublich vielversprechend für die Behandlung von Sucht im Allgemeinen“, sagt Co-Senior-Autorin Angela Ozburn, Ph.D., außerordentliche Professorin für Verhaltensneurowissenschaften an der OHSU School of Medicine und Forschungsbiologin beim Portland VA Health Care System.

„Selbst bei Medikamenten, die derzeit von der FDA für Alkoholkonsumstörungen zugelassen sind, sehen wir normalerweise kleinere Effektstärken“, sagt Mason. „Es ist sehr ungewöhnlich, solche Ergebnisse zu erzielen, insbesondere bei einer stark betroffenen Bevölkerung. Dies muss jetzt in größere, breitere klinische Studien überführt werden, aber ich denke, wir haben mit dieser Studie gezeigt, dass dies ein unglaublich vielversprechendes Medikament für Alkoholkonsumstörungen ist.“

Referenz: „Präklinische und klinische Beweise für die Unterdrückung des Alkoholkonsums durch Apremilast“ von Kolter B. Grigsby, Regina A. Mangieri, Amanda J. Roberts, Marcelo F. Lopez, Evan J. Firsick, Kayla G. Townsley, Alan Beneze , Jessica Bess, Toby K. Eisenstein, Joseph J. Meissler, John M. Light, Jenny Miller, Susan Quello, Farhad Shadan, Michael H. Skinner, Heather C. Aziz, Pamela Metten, Richard A. Morissett, John C. Crabbe , Marisa Roberto, Howard C. Becker, Barbara J. Mason und Angela R. Ozburn, 19. Januar 2023, Zeitschrift für klinische Untersuchung.
DOI: 10.1172/JCI159103



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